Fachkraft im Gastgewerbe

Sie möchten täglich interessante Menschen kennen lernen und für deren Wohlergehen sorgen?

Als Fachkraft im Gastgewerbe betreuen, bedienen und beraten Sie Gäste eines Hotels oder eines Gasthauses. Sie nehmen im Restaurant Bestellungen auf, servieren Speisen, schenken an der Bar Getränke aus und dekorieren die Tische. In der Küche bereiten Sie einfache Gerichte zu, garnieren Platten oder bauen Buffets auf. Sie sind auch in weiteren Bereichen wie Zimmerservice und Rezeption einsetzbar. Auch bei der Organisation von Veranstaltungen oder der Verwaltung des Lagers können Sie mitarbeiten.

Weitere Informationen mit Kurzfilm des Hotel- und Gaststättenverbands

Schlüsselqualifikationen

 

hohe Gastorientierung

Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Einsatzbereitschaft, Initiative und Engagement

Belastbarkeit

interkulturelle Kompetenz

sehr gute Deutsch- und Sprachkenntnisse

Spaß am Umgang mit Menschen

Gute Kommunikationsfähigkeit

Teamkompetenz und Servicegedanke